ClamAV 0.99.1 kann Hancom-Office-Dateien parsen

3 März 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Für den kostenfreien Viren- und Malware-Scanner ClamAV gibt es ein Update. Ab sofort steht ClamAV 0.99.1 zur Verfügung und Du kannst die Software aus dem Download-Bereich der Projektseite beziehen.

Die Entwickler erinnern dabei auch alle Anwender, dass dies die letzte Version ist, die sich auf Sourceforge.net befindet. Alle künftigen Varianten sind ausschließlich über den Download-Bereich von ClamAV erhältlich.

ClamAV 0.99.1 mit neuer Funktion

ClamAV 0.99.1 bringt eine neue Funktion mit sich. Die Antiviren-Lösung kann ab sofort Hancom-Office-Dateien parsen. Dazu gehört auch das extrahieren und scannen von eingebetteten Objekten.

Weiterhin haben die Entwickler in ClamAV 0.99.1 einige Bugs ausgebessert. Das Changelog gibt es in der offiziellen Ankündigung.

Im oben erwähnten Download-Bereich gibt es nicht nur den Quellcode. Unter Alternate Versions of ClamAV gibt es darüber hinaus Versionen für Windows und Mac OS X, sowie Installations-Anweisungen für Linux, BSD und Solaris.

ClamTk - ein GUI für ClamAV

ClamTk – ein GUI für ClamAV

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten