Must Play Bundle – Zehn Spiele für 3,99 – vier davon für Linux

16 Februar 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Bundle Stars hat wieder ein Spielepaket geschnürt, zu dem man selbst als Linuxer schlecht Nein sagen kann. Von den zehn Spielen sind zwar nur vier für Linux, aber die sind den Preis trotzdem wert.

Wer ein wenig Bedenkzeit braucht, der hat 14 Tage Zeit. Das Must Play Bundle läuft so lange und bei mir wird als Preis 3,99 US-Dollar angezeigt.

Die Spiele mit Linux-Unterstützung

Zunächst sei darauf hingewiesen, dass es alle Spiele für Windows gibt. Unter Linux laufen:

Neverending Nightmares

Ein Horror-Adventure, bei dem Du Albträume erforscht.

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards

Das ist die Neuauflage eines Klassikers. Macht Spaß, habe ich selbst schon gespielt. Ebenfalls ein Adventure, bei dem Du Larry Laffer auf der Suche nach Liebe begleitest.

Gryphon Epic Knight

Das Spiel Gryphon Epic Knight ist ein 2D Shoot’em Up mit einem Hauch von Mittelalter.

Unity of Command: Stalingrad Campaign

Ein interessantes und rundenbasierendes Strategiespiel. Bei mir bereitet es allerdings Probleme, wenn der NVIDIA-Treiber aktiviert ist. Ich höre den Ton, aber das Fenster bleibt schwarz. Schalte ich auf die Grafikkarte von Intel um, dann funktioniert das Spiel ohne Probleme. Da der Titel keine hohen Anforderungen an System und GPU stellt, ist das kein großes Drama.

Zusätzlich laufen The Incredible Adventures of Van Helsing und The Incredible Adventures of Van Helsing II unter Mac OS X.

Nur für Windows gibt es The FlockKaiju-A-GoGo, Cally’s Caves 3 und Our Nation’s Miner.

Selbst wenn nicht alle Games unter Linux laufen, sind Fans von Adventures und Strategie mit dem Preis super bedient. Die vier Spiele mit Linux-Unterstützung sind bei Steam durchaus positiv bewertet.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten