Agatha Christie – The ABC Murders wird auch für Linux erscheinen

21 Januar 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich mag klassische Adventures und im Allgemeinen Spiele, bei denen man das Köpfchen anstrengen muss. Außerdem geht es mir wie vielen anderen und ich bin ein Fan von Agatha Christie. Von daher habe ich mit Freude gelesen, dass Agatha Christie – The ABC Murders auch für Linux erscheinen wird.

Agatha Christie – The ABC Murders

Bei dem Spiel verkörperst Du den berühmten Privatdetektiv Hercule Poirot. Die Perspektive ist die dritte Person – das passt wohl auch besser als die Ego-Perspektive. Den Gentleman Hercule Poirot mit Ego-Shooter-Feeling – das ist wohl eher daneben … 🙂

Sein Gegner nennt sich ABC und der Bösewicht ist ein mysteriöser Serienmörder. In der Beschreibung des Spiels ist zu lesen, dass man jede Menge Tatorte in verschiedenen Städten besuchen muss, die sich alle in Großbritannien befinden.

Natürlich musst Du jede Menge Rätsel lösen, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Informationen lassen sich auch anhand von Aussagen anderer sammeln. Dabei geht es nicht nur darum, was sie sagen, sondern wie sie es sagen und wie sie sich fühlen. Ist mir gerade nicht ganz klar, wie das umgesetzt wird, aber ich lasse mich überraschen. Auf jeden Fall scheint jedes Detail zu zählen und man kann die Befragten wohl beobachten – zumindest ist das im Trailer so dargestellt.

Die Oberfläche des Spiels wird in Deutsch verfügbar sein, genauso wie es deutsche Untertitel geben wird. Die Sprachausgabe ist wohl nur auf Englisch und Französisch verfügbar.

Agatha Christie - The ABC Murders kommt bald (Quelle: steampowered.com)

Agatha Christie – The ABC Murders kommt bald (Quelle: steampowered.com)

Das Spiel wird am 4. Februar 2016 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac OS X  erscheinen. Auf der Steam-Seite ist angegeben, dass neben Windows und Mac OS X auch Linux / SteamOS unterstützt wird. Bei Linux sind die Mindestanforderungen so defniniert:

  • Betriebssystem: Linux x86_64
  • Prozessor: Intel Quad-Core 3.1 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GByte RAM
  • Grafikkarte: Integrierte Intel oder mobile Grafikkarte mit mindestens 768 MByte Speicher

Wer das Spiel bis zum 4. Februar 2016 kauft, der bekommt momentan 20 Prozent Rabatt. Weitere Informationen findest Du auch auf der Website zu Agatha Christie – The ABC Murders.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten