Längere Pause – da keine Zeit

29 August 2015 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Nun gibt es hier mehr oder weniger eine Zwangspause bis Anfang Oktober. Das hat gleich zwei Gründe und diesmal geht es nicht zum Tauchen.

Zum Einen trifft heute Familie ein, die dann zwei Wochen bleibt. Da man sich eher selten sieht, nehme ich mir Zeit und verbringe diese mit meinem Bruder. Spiele ich halt mal zwei Wochen Tour-Guide, aber in diesem Fall mache ich das gerne.

Sobald mein Bruder wieder weg ist, fliege ich zirka zwei Wochen mit Freunden nach Schottland und zwar ziemlich weit in den Norden.

Dort gehen wir auf Foto-Tour. Das Wetter soll nicht so prickelnd sein derzeit, aber wir hoffen auf Besserung. Die Landschaft sieht umwerfend aus und mit ein bisschen Glück bekommen wir auch Wale und Adler vor die Objektive. Da freue ich mich auch schon irre drauf. In Schottland war ich eigentlich noch nie (einen Tag Edinburgh gilt nicht).

Wir werden außerdem versuchen, Sternenspuren (Startrails) zu generieren, Zeitraffer steht auf dem Plan und so weiter. wie gesagt muss das Wetter mitspielen – wir werden sehen.

Sternenspur (Star Trail) und Palmen

Sternenspur (Star Trail) und Palmen

In der Open-Source-Welt wird sich sicher viel tun und ich bin jedes Mal überrascht, wie viel man selbst nach eigentlich so wenig Zeit an Informationen nachholen muss. Das ist aber auch gut so, dann bleibt es spannend und wird nicht langweilig.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Längere Pause – da keine Zeit”

  1. Rayman sagt:

    Dann viel Spaß in Schottland. Ein wirklich umwerfend schönes Land, muss da auch endlich mal wieder hin!

Antworten