Icewind Dale: Enhanced Edition nun für Linux verfügbar

3 November 2014 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort können sich auch Linux-Zocker über Icewind Dale: Enhanced Edition freuen. Immer wenn ich etwas über das Spiel höre oder lese, muss ich schmunzeln. Zunächst einmal ist es wohl eines der besten Rollenspiele und dann, so albern das auch sein mag, klingt es auf Deutsch wie Eiswindel – was immer das auch sein mag.

Icewind Dale: Enhanced Edition

Laut Steam sind die Minimalanforderungen für Linux Intel Core 2 Duo oder äquivalent, ein GByte RAM und  zwei GByte freier Festplattenplatz. Das sollten die meisten modernen Rechner aufwarten.

Icewind Dale: Enhanced Edition (Quelle: steampowered.com)

Icewind Dale: Enhanced Edition (Quelle: steampowered.com)

Icewind Dale wurde erstmalig im Jahre 2000 veröffentlicht. Es handelt sich um ein Spiel mit Dungeons & Dragons-Regeln. Die Enhanced Edition gibt es für Windows und Mac OS X und nun auch für Linux. Die Neuauflage bringt diverse neue Funktionen mit sich.

Es gibt etliche neue Gegenstände und Zauber, darunter magische Rüstungen und Waffen. Weiterhin kann der Spieler aus mehr als 30 neuen Klassen wählen.

Ebenfalls wurde die Anwender-Oberfläche neu gestaltet. Zum Beispiel gibt es eine „Schnell Looten“-Leiste.

Auch das Zocken mit anderen Abenteurern in kooperativen Spielen ist möglich. Weiterhin gibt es Questinhalte, die aus dem Original entfernt wurden.

Icewind Dale: Enhanced Edition kaufen

Das Spiel ist via Steam oder Gog erhältlich.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten