Auch für Linux! Mount & Blade: Warband – 75 Prozent Rabatt bei Steam

14 Juli 2014 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Im Endeffekt geht es bei Mount & Blade: Warband darum, den Thron von Calradia zu erobern. Das Ganze spielt sich im Mittelalter ab und Du führst Deine Männer in epischen Schlachten zum Sieg oder ins Verderben. Es ist irgendwie eine Mischung aus Rollenspiel und Strategie.

Mount & Blade: Warband macht Spaß

Mount & Blade: Warband eine Standalone-Erweiterung. Auch Multiplayer ist möglich und es können sich bis zu 64 Spieler gleichzeitig kloppen. Die Modi sind Deathmatch, Capture the Flag, Eroberung, Schlacht und Belagerung.

Gegenüber dem ersten Spiel haben die Entwickler in Sachen Grafik noch einiges drauf gepackt. Neue Modelle bieten detailliertere und qualitativ hochwertigere Texturen. Auch Effekte wie Tiefenschärfe, Tonstreifen und so weiter sind eingeflossen.

Laut eigenen Angaben wurde auch das Nahkampf-System verbessert. Das Schild schützt zum Beispiel auch dann, wenn man nicht in der aktiven Verteidigung ist. Mit dem gesammelten Gold kann man sich bessere Ausrüstung kaufen.

Weiterhin lässt sich Mount & Blade: Warband in einem Kampagnen-Modus zocken. Dort versucht man dann, andere Lords auf seine Seite zu bekommen. Auch politische Heirat ist möglich, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Um die Moral Deiner Männer musst Du Dich ebenfalls kümmern. Sinkt die Moral zu tief, verlassen Dich diverse Mitstreiter.

Die Kämpfe in Mount & Blade: Warband sind recht realistisch. Du kannst sogar irgendwelche Projektile aufheben und feuern, die man auf dem Schlachtfeld eben so findet.

Mount & Blade: Warbands (Quelle: steampowered.com)

Mount & Blade: Warband (Quelle: steampowered.com)

Derzeit ist das Spiel um 75 Prozent reduziert. Das Angebot gilt noch zirka fünf Stunden lang. Wer Fan solcher Simulationen ist, sollte bei diesem Preis eigentlich zuschlagen.

Mount & Blade: Warband ist in der Zwischenzeit neben Windows und Mac OS X auch für Linux verfügbar. Als Minimalanforderungen stehen bei Steam:

  • Betriebssystem: Ubuntu 12.04 LTS oder SteamOS
  • Prozessor: Intel Core Duo 2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 3600+
  • Arbeitsspeicher / RAM: 1 GByte
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT / ATI Radeon 2400 oder besser
  • Festplatte: 1 GByte freier Speicherplatz



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten