Basiert auf Ubuntu 14.04 LTS „Trusty Tahr“: Bodhi Linux 3.0.0 Beta

28 April 2014 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Jeff Hoogland hat eine Beta-Version von Bodhi Linux angekündigt. Das auf Ubuntu basierende Betriebssystem bringt Enlightenment als Desktop-Umgebung mit sich. Wie das Beta bereits vermuten lässt, ist Bodhi Linux 3.0.0 noch nicht ganz fertig. Allerdings ist die ToDo-Liste recht überschaubar.

Die Abbilder für x86 und x86_64 bringen Linux-Kernel 3.13 mit sich. Die Chromebook-Variante setzt hingegen auf Kernel 3.11. Der Grund ist laut eigenen Angaben Probleme mit der Hardware-Kompatibilität.

Der Text-Editor ePad wird aller Voraussicht nach Leafpad ersetzen. Weiterhin will man eDeb aufmöbeln, damit das Ganze dür einen herkömmlichen Anwender etwas durchschaubarer wird.

Wer Bodhi Linux 3.0.0 Beta selbst ausprobieren möchte, kann die ISO-Abbilder hier herunterladen:

Die stabile Version von Bodhi Linux 3.0.0 soll am 2. August 2014 das Licht der Welt erblicken. Am 30. Mai soll ein erster Veröffentlichungs-Kandidat erscheinen und der RC2 ist für den 27. Juni 2014 geplant.

Bodhi Linux 3.0.0 bekommt ein neues Standard-Theme spendiert, das sich Radiance Enlightenment nennt. Die Entwickler haben einen Screenshot zur Verfügung gestellt.

Bodhi Linux: Radiance (Quelle: jeffhoogland.blogspot.com)

Bodhi Linux: Radiance (Quelle: jeffhoogland.blogspot.com)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Basiert auf Ubuntu 14.04 LTS „Trusty Tahr“: Bodhi Linux 3.0.0 Beta”

  1. […] auf Ubuntu 14.04 LTS “Trusty Tahr”: Bodhi Linux 3.0.0 Beta Zum Original Blog […]

Antworten