Auf der Suche nach einem neuen Reise-Laptop

6 Dezember 2013 4 Kommentare Autor: Advertorial

Gesponserter Artikel

Seit Kurzem halte ich nach einem neuen Notebook Ausschau, der sich besonders für den Einsatz von unterwegs eignet. Mein Wunschmodell sollte möglichst leicht und ausdauernd sein. Trotzdem sollte er sich auch für die Arbeit mit Grafikprogrammen eignen. Das heißt der Bildschirm sollte hochauflösend und nicht zu klein sein. Und – das Notebook muss natürlich gut aussehen, denn ich will auch bei Präsentationen vor Kunden eine gute Figur machen.

Sehr interessant wäre für mich in dem Fall zum Beispiel das neue Sony VAIO® Fit multi-flip™ mit 14 oder 15,5 Zoll. Das Praktische an diesem Notebook ist, dass man den Bildschirm einfach umklappen kann. Deshalb kann man gemeinsam mit Kollegen oder Kunden Dokumente, Bilder oder Video-Aufzeichnungen betrachten ohne die Tastatur direkt vor der Nase zu haben.

Sony VAIO® Fit multi-flip™ mit umgeklapptem Bildschirm (Quelle: sony.de)

Sony VAIO® Fit multi-flip™ mit umgeklapptem Bildschirm (Quelle: sony.de)

Klappt man den Bildschirm flach um kann man zum Tablet-Modus wechseln. Das ist toll ist wenn man unterwegs ausnahmsweise mal nicht arbeiten – sondern einfach nur entspannt surfen und ein paar Apps benutzen will.

Wirklich gut gefällt mir auch das Modell VAIO® Pro von Sony. Das Notebook hat ein federleichtes Kohlefaser-Gehäuse das bestimmt keine schicke Handtasche in die Knie zwingt. Ganze 1,06 kg wiegt das pechschwarze 13-Zoll-Modell des Ultrabooks. Obendrein ist das Design ist so umwerfend elegant, dass man gar nicht mehr die Finger davon lassen will! Muss man auch nicht, denn die Akkulaufzeit liegt laut Hersteller bei über sieben Stunden! Mit diesem Schmuckstück kann man nicht nur bequem reisen, sondern bestimmt überall Eindruck schinden! Für alle die noch etwas mehr auffallen wollen gibt es das Modell sogar in rot!

BU: Sony VAIO® Pro im Kohlefaser Outfit (Quelle: sony.de)

BU: Sony VAIO® Pro im Kohlefaser Outfit (Quelle: sony.de)

Momentan bin ich noch ein wenig hin- und her gerissen: Vielseitig einsetzbarer Bildschirm oder schickes Fliegengewicht mit riesiger Akkulaufzeit? Aber gut – bis Weihnachten habe ich ja noch ein bisschen Zeit, um mich für ein Notebook zu entscheiden …

So nutzen Sie die VAIO Inspiration Suite - Infographic
Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Sony



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “Auf der Suche nach einem neuen Reise-Laptop”

  1. bostaurus sagt:

    Weißt Du zufällig, wie linuxfreundlich Sony ist?

Antworten