Aktualisierte Treiber: Neue Beta von SteamOS verfügbar – inklusive 3D-Passthrough für VMware

22 Dezember 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

SteamOS Teaser 150x150Valve hat eine neue Beta-Version des auf Debian GNU/Linux basierendem SteamOS zur Verfügung gestellt. Die erste öffentliche Beta wurde vor ungefähr einer Woche ausgegeben. Es gibt natürlich Bug-Fixes. Allerdings wurde auch ein Treiber aktualisiert:

  • Updated Intel Graphics Stack auf Mesa 10.0.1
  • Ein Intel-Kernel-Fix, um KMS-Unterstützung zu reaktivieren
  • Ein Problem mit Trine 2 repariert, das Audio nicht mehr funktionieren ließ.
  • Audio von der Desktop-Sitzung aus aktiviert. Das Standard-Audio-Gerät ist aber immer noch hart auf das diskrete HDMI-Audio codiert.
  • 3D-Passthrough im VMware-Treiber aktiviert.
  • Steam Controller Firmware Upgrade durch USB Auto-Mounting repariert
  • NTP-Unterstützung hinzugefügt
  • XDG Directory Helpers hinzugefügt
  • Text Feedback beim bauen der Kernel-Treiber während des ersten Startvorgangs hinzugefügt.

Das Ganze wurde hier angekündigt.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten