SolydK nun als Business Edition (BE) erhältlich – basiert auf Debian Stable

27 November 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

solydK Teaser 150x150SolydXK sind eigentlich zwei Linux-Distributionen: SolydX und SolydK. Ersteres bringt Xfce als Desktop-Umgebung mit sich und Zweiteres KDE SC. Beide Abkömmlinge basieren auf dem Debian-Testing-Zweig. Für SolydK und SolydX gibt es neue ISO-Abbilder.

Das ist allerdings nicht das Highlight der Ankündigung. Ab sofort steht auch eine Business Edition von SolydK zur Verfügung. Diese basiert auf dem stabilen Zweig von Debian GNU/Linux. Das ist ein ziemlich gewitzter Zug der Entwickler, wie ich finde. SolydXK soll zwar auch unter der Prämisse Stabilität entwickelt werden, aber im Vordergrund steht neuere Software. Bei SolydK BE ist Stabilität das oberste Gebot und deswegen Debian Stable.

Weiterhin wurde SolydK Back Office vorgestellt und es basiert ebenfalls auf Debian Stable. SolydK BO adressiert folgende Busines-Prozesse:

  • Interne Infromations-Strömungen mittels LetoDMS
  • Miarbeiter-Management mithilfe von OrangeHRM
  • Customer Relations und Leads mit Zurmo
  • Professionelle Website mit Typo3
  • Abrechnungen mit SiWapp

All diese Applikationen sind Web-basierend. Somit lassen sie sich im ganzen Unternehmen nur mithilfe eines Browsers benutzen.

SolydK: Installer

SolydK: Installer

SolydK: Zeitzone

SolydK: Zeitzone

SolydK: Dolphin

SolydK: Dolphin

SolydK: Grafik-Tools

SolydK: Grafik-Tools

Hier noch mal die Links zu den einzelnen verfügbaren Abkömmlingen:

SolydK Business Editionhttp://solydxk.com/business/solydkbe/
SolydK Back Officehttp://solydxk.com/business/solydkbo/
SolydXhttp://solydxk.com/homeedition/solydx/
SolydKhttp://solydxk.com/homeedition/solydk/
SolydXK Multi DVDhttp://solydxk.com/homeedition/solydxk-multi-dvd/



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten