Shadowrun Returns mit erster Linux-Version (Beta)

16 Oktober 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Shadowrun Returns Teaser 150x150Harebrained Schemes hat eine Beta-Version zu Shadowrun Returns 1.1.0 zur Verfügung gestellt. Die Beta lässt sich mittels Opt-In-Verfahren über Steam installieren. Man wird diese Version gut hinsichtlich auftretender Bugs im Auge behalten und rechnet mit einer finalen Version in einer Woche.

Version 1.1 wird es auch DRM-frei geben. Im Moment ist sie aber nur auf Steam zu haben.

Linux-Version

Wie schon erwähnt, lässt sich die Linux-Variante derzeit nur über einen Beta-Channel installieren. Laut eigenen Angaben hat man nun einige Linux-Rechner im Hause und die Shadowrun Returns 1.1 ist noch heiß. Deswegen möchte man es in einer Form dieser Beta-Version ein bisschen abkühlen lassen. Somit gibt es Shadowrun Returns neben Windows und Mac OS X auch für Linux – endlich!

Aber!

Leider geht es mir so wie allen anderen auch, die im Steam-Forum berichten. Ich kann die öffentliche Beta schon einstellen und das Spiel taucht auch in der Linux-Liste auf. Klicke ich aber auf Installieren, passiert nicht viel.

Die Entwickler haben sich im Forum auch schon zu Wort gemeldet und es sieht so aus, als hätte man ein in einigen Gegenden ein Auslieferungs-Problem. Deswegen solle man etwas warten und es später noch einmal versuchen. Gut, ich habe nun so lange auf das Spiel gewartet, da machen ein paar Stunden mehr auch nichts aus.

Shadowrun Returns: Beta

Shadowrun Returns: Beta

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten