Noch 22 Stunden: Indiegogo-Kampagne für 0 A.D. endet

20 Oktober 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Indiegogo-Lampagne für das Open-Source-Echtzeitstrategiespiel 0 A.D. endet in zirka 22 Stunden. Als Ziel waren 160.000 US-Dollar angegeben und derzeit liegt man bei gerade über 31.000 US-Dollar.

Es handelt sich allerdings um eine Flex-Funding-Kampagne. Die Entwickler dürfen das Geld behalten, müssen allerdings mehr Gebühren an Indiegogo zahlen.

Ich finde für ein Open-Source-Spiel sind 31.000 US-Dollar ein absolut toller Erfolg. In einem Blog-Beitrag haben die Entwickler angegeben, dass 40.000 US-Dollar ein tolles Ziel wären. Dieses Geld würde an die Team-Mitglieder gehen, um Vollzeit an 0 A.D. zu arbeiten – 40+ Stunden pro Woche.

0 A.D. hat eine beachtliche Fangemeinde. Das Spiel befindet sich seit langer Zeit in einem Alpha-Stadium. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass die Entwickler immer neue Funktionen, Völker, Gebäude und so weiter einfließen lassen.

Mit dem Geld geht es hoffentlich weiter und das Spiel erreicht bald eine stabile Phase. Spaß macht das auf jeden Fall und jeder der Age of Empires gerne gespielt hat, sollte sich das freie 0 A.D. mal ansehen. Du bekommst es für Linux, Mac OS X und Windows unter http://play0ad.com/.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten