Frei Software für das Handwerk: Kraft 0.51 ist veröffentlicht

23 September 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Kraft Teaser 150x150Kraft ist eigentlich schnell erklärt: es ist eine freie KDE-Software, die kleinen Betrieben bei der Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Auftragsbestätigungen. unter die Arme greifen soll. Der Entwickler gibt folgende Details an.

  • Kundenmanagement
  • Einfaches Erstellen von Angeboten, Rechnungen und Auftragsbestätigungen
  • Verlässliche und nachvollziehbare Kalkulation von Leistungen
  • Einfaches Materialmanagement
  • Praktische Verwaltung von Textvorlagen für Dokumentpositionen und Texte
  • Vollständig konfigurierbare Dokumenterstellung im PDF Format.

Ab sofort gibt es Kraft in Version 0.51. Wer sich für die Software interessiert, kann die Quellen bei sourceforge.net herunterladen. Binärpakete gibt es für openSUSE, Debian und Ubuntu. Wie man die Software auf diesen Systemen via Repositories installiert, findest Du hier.

Kraft: Dokumentenliste (Quelle: volle-kraft-voraus.de)

Kraft: Dokumentenliste (Quelle: volle-kraft-voraus.de)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten