XBMC komplett auf Mir Display Server portiert

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

XBMC Logo 150x150Das Multimedia-Center XBMC wurde portiert und lässt sich nun direkt mittels Mir Display Server betreiben. Treibende Kraft dahinter war Sam Spilsbury. Der frühere Canonical-Angestellte und Compiz-Entwickler hat an dem Projekt als Teil des Google Summer of Code gearbeitet.

Der Code wurde aufgeräumt und Spilsbury hatte XBMC zunächst auf Wayland am Laufen gehabt. Danach war Mir Display Server an der Reihe.

Laut eigenen Angaben hat sich der Aufwand in Grenzen gehalten. Der Port auf Mir Display Server habe ihn ungefähr so viel Zeit gekostet, wie er für Wayland investiert hat. Maus- oder Tastatur-Unterstützung gibt es allerdings derzeit noch keine. Das sei aber nur eine Frage der Zeit – Spilsbury kam ganz einfach noch nicht dazu. In ein paar Tagen sollte auch das geschehen sein. Der Code liegt hier: git://github.com/smspillaz/xbmc.git mir-gsoc-1.

Spilsbury glaubt, dass es sich dabei um den ersten “Non-Toolkit Non-Demo”-Client für Mir Display Server handelt. Der Port braucht kein XMir.

(via)


 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.