Shadowrun Returns: Steam Keys verfügar und 10 Prozent Rabatt

16 Juli 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Shadowrun Returns Teaser 150x150Shadowrun Returns wurde durch eine doch recht erfolgreiche Kickstarter-Kampagne finanziert und steht ganz kurz vor der Veröffentlichung. Harebrained Schemes hat auch schon angefangen, die Steam-Schlüssel zu verschicken und ich habe meinen ebenfalls schon bekommen. Das Spiel ist aber bis zum 25. Juli noch gesperrt – dann erfolgt der Startschuss.

Anfangs war keine Linux-Unterstützung vorgesehen. Allerdings war die Nachfrage anscheinend so groß, dass man Linux als Stretch-Goal ausgeschrieben hat. Das wurde auch erreicht. Allerdings haben die Entwickler damals erwähnt, dass die Linux-Version etwas später als die Windows- und Mac-OS-X-Variante kommen wird – zeitnah hat es geheißen. Ich habe einen kleinen Hoffnungs-Schimmer, dass es vielleicht doch gleichzeitig mit Windows und Mac OS X ausgegeben wird. Bei mir erscheint Shadowrun Returns unter den Linu-fähigen Spielen. Sollte es dennoch später kommen, warte ich auf die Linux-Version – da bin ich stur … ;)

Shadowrun Returns: Bei den Linux-Spielen mit aufgeführt

Shadowrun Returns: Bei den Linux-Spielen mit aufgeführt

Die Kickstarter-Kampagne lief sogar so erfolgreich, dass man eine weitere große Stadt in die Spielewelt aufgenommen hat. Nach einer Abstimmung hat Berlin den Zuschlag bekommen. Wer sich für Shadowrun Returns ebenfalls interessiert, bekommt derzeit 10 Prozent Rabatt bei Steam. Auf der Steam-Seite ist bei Shadowrun Returns jedoch nur der Apfel und das Fenster zu sehen und kein Pinguin. Aber das ist bei Portal auch so und es lässt sich installieren und läuft ohne Probleme.

Shadowrun: Barrens Tenements (Quelle: harebrained-schemes.com)

Shadowrun: Barrens Tenements (Quelle: harebrained-schemes.com)

Shadowrun: Docks (Quelle: harebrained-schemes.com)

Shadowrun: Docks (Quelle: harebrained-schemes.com)

Alpha-Gameplay



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten