Season of KDE 2013 angekündigt

29 Juli 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

KDE 4 LogoSeason of KDE ist in etwa mit Google Summer of Code zu vergleichen. Allerdings wird das Programm von der KDE-Community ausgetragen. Ziel ist es, die Entwicklung auf die Community auszuweiten. Wer auch immer keinen Platz bei GSoC bekommen hat, kann sich nun in diesem und weniger strikten Programm bewerben. Die Admins und Mentoren bei Season of KDE sind laut David Edmundson die selben wie bei GSoC bezüglich KDE.

Jeder kann sich bewerben. Ein typisches Season-of-KDE-Projekt sollte dabei ungefähr zwei Monate dauern, aber spätestens zum Jahresende erledigt sein.

Wer mitmachen möchte, soll sich zunächst mit einem Mentor über die Idee unterhalten. Sobald das getan ist, kann man den Vorschlag hier einreichen: http://season.kde.org

Du musst zwar keinen ausführlichen Vorschlag wie bei GSoC schreiben, aber das KDE-Team würde gerne einen ungefähren Projektplan sehen.

Weiterhin lässt man unter Umständen sogar Nicht-Coding-Projekte zu, wie zum Beispiel Artwork. Allerdings sollte man sich bei so einem Vorhaben mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen.

Du findest alle weiteren Informationen dazu in Edmundsons Blog.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten