Endlich Urlaub … :)

31 Juli 2013 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

urlaub-logo-150x150Eigentlich wollte ich bitblokes.de erst am Montag in den Urlaub schicken. Allerdings habe ich vor dem echten Urlaub nocht viel Kram zu erledigen und zweitens war ich heute Tauchen und dachte mir – das wäre doch ein ganz guter Einstand. Außerdem möchte ich vor der Reise in ferne Länder noch ein paar mal mit dem Makro-Objektiv ins Wasser und üben …

Das notorische Sommerloch steht außerdem vor der Tür. Allerdings gibt es in diesem Jahr eigentlich viel Zündstoff, der den August trotzdem interessant machen könnte. Weiterhin ist es ja so, dass sich in der Open-Source-Welt immer etwas bewegt. Das heißeste Eisen fährt allerdings auf Sparflamme und ich werde vielleicht nicht einmal mitbekommen, ob das Ubuntu Edge nun finanziert wird oder nicht. Gestern kam ein neuer Perk hinzu. Für 50 US-Dollar kann man als “Founder With Style” ein T-Shirt bestellen. Das scheint aber auch nicht recht mehr Schwung in die Sache gebracht zu haben. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Canonical die Preise für das Smartphone senken müsste, wenn sie es unbedingt durchdrücken wollen.

Die Schmerzgrenze der Backer scheint bei um die 700 US-Dollar zu sein. Sollte keine reduzierten Preise hinzukommen, stelle ich nun mal eine gewagte Prognose auf: Die Indiegogo-Kampagne für das Ubuntu Edge wird unter zwölf Millionen US-Dollar bleiben. Das klingt bei den gewünschten 32 Millionen US-Dollar wie eine bittere Niederlage, ist es aber nicht ganz. Erstens gibt es wenig Kampagnen, die überhaupt so viel Geld einspielen und zweitens ist die Medienwirksamkeit des Ubuntu Edge unbezahlbar. Wo das Ding überall aufgetaucht ist … unglaublich. In eigentlich allen Mainstream-Medien. Somit hat Canonical und Ubuntu auch bei Nicht-Erreichen schon gewonnen. Ein gelungener PR-Stunt ist die Aktion auf jeden Fall. Zur Kampagne geht es hier.

Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass sich eine Pause meinerseits irgendwie richtig anfühlt.

Dieses Jahr ist die Pause etwas ausgedehnter, da ich im August einiges vorhabe. Vielleicht poste ich dann und wann Bilder, wenn es mir Spaß macht. Ansonsten geht es voraussichtlich um den 8. September weiter. Bis dahin versuche ich weniger in den Blidschirm zu glotzen und auch mal ein Leben mit wenig Rechner zu genießen.

Ach genau, hier noch die Gründe, warum der Urlaub vorverlegt wurde … langsam wird das mit dem Makro-Objektiv …

Rotfeuerfisch

Rotfeuerfisch

Buckel-Drachenkopf

Buckel-Drachenkopf

Oktopus

Oktopus

Harlekingarnele

Harlekingarnele

Harlekingarnele

Harlekingarnele

Schmuck-Geisterpfeifenfisch

Schmuck-Geisterpfeifenfisch

Schmuck-Geisterpfeifenfisch

Schmuck-Geisterpfeifenfisch

Kleiner FIsch in kleiner Koralle

Kleiner FIsch in kleiner Koralle



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Endlich Urlaub … :)”

  1. Dirch sagt:

    Einen erfüllten und geruhsamen Urlaub wünsche ich Dir.

    Viele Grüße aus dem sonnigen NRW, das in den nächsten Tagen ordentlich schwitzen wird. :-D
    Dirch

  2. Robert sagt:

    gute erholung wünsch ich.

Antworten