Du Vollpfosten! Musst Du auf Deinem Compi einen Shitstorm auf Facebook und über Social Media starten?

1 Juli 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Zum Glück kann ich den oberen Satz nun verwenden und komme damit nicht mehr mit dem Duden in Konflikt. Vollpfosten, Spacko, Compi (umgangssprachlich für Computer), Shitstorm, Facebook und Social Media sind ja nun offizielle in den Duden aufgenommen – toll.

Wie wäre der Satz eigentlich vorher Duden-gerecht gewesen? Probieren wir das mal:

Du Idiot! Musst Du auf Deinem Computer einen Sturm der Entrüstung auf Hackfressbuch und über soziale Medien anzetteln?

Ja so geht das … irgendwer eine andere Idee? … 🙂

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten