Chromoting: Google entwickelt an einer Chrome Remote Desktop App für Android

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Chrome Logo 2011 150x150Offenbar basltet Google derzeit an einer Chrome Remote Desktop App für Android, die sich Chromoting nennt. Damit lässt sich auf andere Computer zugreifen.

François Beaufort hat die App entdeckt und ein Bild auf Google Plus zur Verfügung gestellt. Es handelt sich allerdings wohl um eine sehr frühe Alpha-Version. Die App kann den Bildschirm des Hosts derzeit nicht darstellen.

Chromoting (Quelle: Google Plus)

Chromoting (Quelle: Google Plus)

Chrome Remote Desktop ist eine Erweiterung für Googles Browser und wurde im Oktober 2011 veröffentlicht. Wer seinen Desktop freigeben möchte, bekommt einen Code. Diesen gibt er dann an die zweite Partei weiter. Allerdings will die App einige Rechte haben, weil das Ganze scheinbar über die Google-Server geht. Man muss außerdem ein Google-Konto haben.

Chrome DEsktop App will einige Rechte

Chrome DEsktop App will einige Rechte

Das Ganze ist relativ bequem, hat derzeit natürlich den faden Beigeschmack mit dem Schnüffel-Skandal. Wäre KLasse, wenn es so etwas auch für Firefox gäbe.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.