Oil Rush im Humble Bundle 8 aufgenommen

5 Juni 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

The Humble Teaser 150x150Derzeit läuft das Humble Bundle 8 (noch 6,5 Tage) und es kamen neue Spiele hinzu. Darunter befindet sich auch Oil Rush. Wer es noch nicht hat, sollte sich einen Kauf überlegen. Das Echtzeitstrategiespiel macht wirklich richtig Spaß und bei der Humble-Bundle-Version sind extra Karten dabei.

Ich habe mir das Bundle gekauft und bisher zwei Spiele ein bisschen ausprobiert. Little Inferno ist recht kurzweilig, aber man ist doch recht schnell durch.

Hotline Miami ist eigentlich wirklich nicht schlecht. Mit Türen, Brecheisen, Baseball-Schlägern und Knarren bahnt man sich seinen Weg durch die verschiedenen Level. Es macht bis auf einige Frustmomente auch richtig Spaß.  Man muss akzeptieren, dass man bei dem Spiel einfach oft stirbt. Die Gegner bewegen sich nicht vorhersehbar, was das Spiel noch ein bisschen schwieriger macht. Eine Kugel kann Dich töten. Am nervigsten ist bei Hotline Miami wohl die Geschichte mit dem Zielen. Schieße oder wirf nur hauchdünn vorbei und Du bist tot. Sieh Dir deshalb die neu erstandenen Masken gut an, sie können den einen oder anderen Level schon wesentlich einfacher machen.

Insgesamt findest Du nun elf Titel im Humble Bundle 8: Little Inferno, Awesomenauts,  Capsized, Thomas Was Alone, Dear Esther, Hotline Miami, Proteus, Tiny and Big in Grandpa’s Leftovers, Intrusion 2, English Country Tunes und Oil Rush.

Wie immer gibt es alle Spiele für Linux, Mac OS X und Windows. Dear Esther wird mit einem Wine-Wrapper ausgeliefert. Man arbeitet zwar an einer nativen Version, aber die ist noch nicht fertig. Die Wine-basierte Version wurde von CodeWeavers umgesetzt und läuft nach eigenen Angaben sehr gut.

Das Spiele-Bündel hat die Marke von zwei Millionen bereits überschritten. Linuxer zahlen im Schnitt 8,78 US-Dollar, Macianer 6,84 und Windowser 5,34. Einige Spiele gibt es nur, wenn Du den Durchschnitt schlägst. Der liegt im Moment bei 5,71 US-Dollar.

Oil Rush Startbildschirm

Startbildschirm

Oil Rush Bohrinsel Angriff

Angriff auf Bohrinsel – nimm dies, Schurke!

Oil Rush Piranhas greifen an

Piranhas greifen an



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten