GIMP 2.8.6: Installer für Windows nun verfügbar

24 Juni 2013 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Gimp Logo 150x150Gestern kam die Ankündigung, dass GIMP 2.8.6 ausgegeben wurde. Allerdings stand nur der Quellcode zur Verfügung und kein Installations-Assistent für Windows. Nun ist er da und Du kannst den Installer für die Open-Source-Bildbearbeitungs-Software für Windows bei sourceforge.net herunterladen.

Ich habe noch mal das PPA von Otto Kessegulasch geprüft, da hier für Ubuntu und Derivate in der Regel die neuesten GIMP-Versionen verfügbar sind. Hier hat sich aber noch nichts getan und die aktuelle Version hier ist GIMP 2.8.4. Dieses PPA ist vor allen Dingen für Anwender von Ubuntu 12.04 LTS “Precise Pangolin” interessant, da diese Anwender sonst mit GIMP 2.6.x Vorlieb nehmen müssen.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “GIMP 2.8.6: Installer für Windows nun verfügbar”

  1. Thorsten Stettin sagt:

    Hai,
    am 27.06.2013 habe ich Gimp-2.8.6-Pakete bauen lassen. Asche auf mein Haupt, denn beinahe hätte das Update verpennt.

    Jetzt ist aber alles schick: Von Precise bis Saucy.

    Viel Spaß

    Otto Kesselgulasch ;-)

Antworten