GIMP 2.8.6: Installer für Windows nun verfügbar

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Gimp Logo 150x150Gestern kam die Ankündigung, dass GIMP 2.8.6 ausgegeben wurde. Allerdings stand nur der Quellcode zur Verfügung und kein Installations-Assistent für Windows. Nun ist er da und Du kannst den Installer für die Open-Source-Bildbearbeitungs-Software für Windows bei sourceforge.net herunterladen.

Ich habe noch mal das PPA von Otto Kessegulasch geprüft, da hier für Ubuntu und Derivate in der Regel die neuesten GIMP-Versionen verfügbar sind. Hier hat sich aber noch nichts getan und die aktuelle Version hier ist GIMP 2.8.4. Dieses PPA ist vor allen Dingen für Anwender von Ubuntu 12.04 LTS “Precise Pangolin” interessant, da diese Anwender sonst mit GIMP 2.6.x Vorlieb nehmen müssen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “GIMP 2.8.6: Installer für Windows nun verfügbar”

  1. Thorsten Stettin says:

    Hai,
    am 27.06.2013 habe ich Gimp-2.8.6-Pakete bauen lassen. Asche auf mein Haupt, denn beinahe hätte das Update verpennt.

    Jetzt ist aber alles schick: Von Precise bis Saucy.

    Viel Spaß

    Otto Kesselgulasch 😉