Noch 8 Stunden – Jagged Alliance: Flashback ganz knapp vor dem Ziel

23 Mai 2013 4 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Jagged Alliance Flashback-teaser 150x150

Update: Ziel erreicht! 7 Stunden vor Schluss wurden die angestrebten 350.000 US-Dollar erreicht! Jagged Alliance: Flashback wird Wirklichkeit … 😀

Ich habe mir den Stichtag in den Kalender geschrieben, an dem die Kickstarter-Kampagne von Jagged Alliance: Flashback endet. Der Grund ist ganz einfach – ich habe Jagged Alliance geliebt. Nach der Hälfte der Kampagne verlor ich allerdings die Hoffnung, dass die Entwickler die gewünschten 350.000 US-Dollar einsammeln werden – es sah wirklich mies aus.

Nun habe ich gerade eben noch einmal vorbeigeschaut und wurde sehr positiv überrascht. Die Kampagne von Jagged Alliance: Flashback läuft noch 8 Stunden und der Geld-Zähler steht bei ungefähr 346.500 US-Dollar – es fehlt wirklich nicht mehr viel.

Jagged Alliance Beispielkarte (Quelle: kickstarter.com)

Jagged Alliance Beispielkarte (Quelle: kickstarter.com)

Das Spiel wird für Linux, Mac OS X und Windows entwickelt und es wäre nun wirklich mehr als schade, wenn das Projekt jetzt noch scheitern würde. Das ist als würde man kurz vor der Toilette in die Hose machen.

Backer müssen sich allerdings eine Weile gedulden. Jagged Alliance: Flashback soll im November 2014 fertig sein. Ab 25 US-Dollar bekommst Du eine digitale Kopie des Spiels (DRM-frei). Das Strategielspiel wäre mit Sicherheit eine absolute Bereicherung für die Spiele-Szene unter Linux.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “Noch 8 Stunden – Jagged Alliance: Flashback ganz knapp vor dem Ziel”

  1. darksider3 sagt:

    Hey!
    Ich hatte von dem Projekt bis jetzt nichts gehört - Wie stehts denn mit den Mindest-Anforderungen? Wäre auf jedenfall daran interessiert! 🙂

    • jdo sagt:

      Zu den Mindestanforderungen haben sich die Entwickler bisher nur dahingehend geäußert, dass die Unity3D-Engine zum Einsatz kommt.

  2. darksider3 sagt:

    Das bedeutet ja fast schon soviel wie: Schluckt jede Menge, min. 2GB RAM und 2,5GhZ Proz.. Schade..

  3. Michael sagt:

    Das Ziel wurde knapp 7 Stunden vor Ende dann doch noch erreicht und wird somit finanziert. Glückwunsch an die Entwickler. Hoffe die halten das was sie versprechen, weil es schon viele schlechte Remakes gab.

Antworten