Spiritueller Nachfolger von Road Rash: Road Redemption

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Road Redemption Teaser 150x150Über eine Kickstarter-Kampagne will der Entwickler von Road Rash 1-3 den Geist des Spiels zum Leben erwecken und in ein neues und modernes Gewand packen. Das Gameplay ist dabei so einfach, wie spaßig: Ein Kampf-basiertes Motorrad-Rennen.

Die Entwickler sind daran, folgende Modi erschaffen:

  • Combat Race: Die normale Mission – sich einfach mit rivalisierenden Biker-Gangs kloppen.
  • Police Escape: Entkomme der Polizei, die an Deinem Hintern klebt.
  • Assassin: Jage den Anführer einer verfeindeten Biker-Gang durch eine belebte Stadt.
  • Convoy Assault: Einen Konvoi angreifen. Hol Dir die Beute, entledige Dich vorher aber des Geleitschutzes.
  • Escape from Enemy Territory: Entkomme aus feindlichem Gebiet.
  • Ambush: Verhindere, dass ein rivalisierender Biker-Club sein Hauptquartier erreicht
  • Fan Suggested Missions: Fans Fans und Backer können Vorschläge einreichen, was für Missionen sie noch gerne hätten.
Road Redemption (Quelle: kickstarter.com)

Road Redemption (Quelle: kickstarter.com)

Natürlich gibt es auch einen Online-Multiplayer-Modus. Road Redemption wird mittels Unity3D-Engine 4 entwickelt und für Linux, Mac OS X und Windows erscheinen. Derzeit untersucht man auch Möglichkeiten, Road Redemption auf Xbox 360, Wii U und PS4 zu portieren.

Die Entwickler wollen 160.000 US-Dollar sammeln. 20 Tage ist noch Zeit, allerdings liegt man mit 55.000 US-Dollar erst beim einem Drittel der angestrebten Summe.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Spiritueller Nachfolger von Road Rash: Road Redemption”

  1. Matthias says:

    Ach ja die PS1 Zeiten ^^ Spirituell ist da auch genau das Eigenschaftswort, dass mir bei so einem Spiel in den Sinn kommt :p