PC-BSD kündigt Package Repository für PC-BSD und FreeBSD 9.1 an

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PC-BSD Logo 150x150Die Entwickler des Betriebssystems PC-BSD haben Informationen zu ihrem neuen PKGNG-Repository ausgegeben. Es ist für PC-BSD und FreeBSD 9.1-RELEASE benutzbar.

Das Package Repository soll regelmäßig mit Aktualisierungen versorgt werden. Die Entwickler sprechen von einem 2-Wochen-Rhythmus. Dieses Repository wird für das Rolling Release von PC-BSD eingesetzt, lässt sich aber auch mit FreeBSD 9.1-RELEASE nutzen (TrueOS, Jails …).

Wer das neue Repository einsetzen möchte, muss zuvor nicht in Informatik promovieren und die notwendigen Konfigurations-Schritte sind doch recht einfach. Du findest eine Schritt-für-Schritt-Anleitung im Wiki von PC-BSD.

PC-BSD 9.1: AppCafe

PC-BSD 9.1: AppCafe




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “PC-BSD kündigt Package Repository für PC-BSD und FreeBSD 9.1 an”

  1. tux. says:

    In den aktuellen PC-BSD-Images (denen mit dem Rolling Release) ist pkgng schon voreingestellt. Immens praktisch!