MariaDB und SkySQL bündeln Kräfte

24 April 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

MariaDB Logo 150x150SkySQL ist eine Firma, die Datenbank-Lösungen für MySQL und MariaDB anbietet. Nun hat man sich mit Monty Program Ab geeinigt und schließt isch zusammen. In der Pressemitteilung ist zu lesen, dass man somit Schlüsselfiguren der ursprünglichen Teams (Entwickler und Services) von MySQL AB wieder vereint.

MariaDB ist komplett Open-Source und zu MySQL kompatibel, bringt aber auch neue Funktionen und Erweiterungen mit sich. SkySQL hat sich der MariaDB Foundation angeschlossen und man wird eng zusammenarbeiten.

Oracle dürfte das genauso wenig schmecken, wie die Umstellung vieler  Linux-Distributionen auf MariaDB und auch Wikimedia wendet sich von MySQL ab.

MariaDB und SkySQL schließen sich zusammen

MariaDB und SkySQL schließen sich zusammen

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten