Entwickler-Update zu Legend of Grimrock 2: Der neuen Monster 8!

26 April 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Legend of Grimrock Teaser 150x150Neuigkeiten aus dem Rollenspiel-Land um Legend of Grimrock 2! Man hat laut eigenen Angaben viel Zeit damit verbracht, den Code aufzuräumen. Das sei eine undankbare Aufgabe, weil man sich die Finger wund tippt und man keine Änderungen an der Oberfläche sieht. Allerdings sei dieser Frühjahrsputz notwendig, weil man in Zukunft schneller entwickeln kann. Fast alles basiert nun auf Komponenten. Die Party alelrdings nicht, da sie eng mit diversen Stellen verbandelt ist.

Die künstliche Intelligenz wurde ebenfalls verbessert und soll dem Spieler das Leben noch etwas schwerer machen – und es war teilweise schon saftig in Teil 1. Am Editor für die Verliese haben sich die Entwickler ebenfalls ausgelassen.

Die ersten 5 bis 6 Level sind auch schon erscahffen und spielbar, wenn auch in einem Pre-Alpha-Stadium. Die Puzzles sind schon vorhanden – Monster und eine Politur auf Hochglanz folgen später.

Weiterhin gibt es acht neue Monster, wovon zwei mit Zaubersprüchen um sich werfen können. Sollte man genug Zeit haben,  möchte man den Gegnern einzigartiges AI-Verhalten geben. Dem ersten MOnster, dem man im Spiel begegnen wird besteht aus: 3192 Polygonen, benutzt 3 Texturen und passt ziemlich genua in drei Kubikmeter. Man solle raten, was das ist … ich glaub, ich weiß es … 🙂

Ich war echt positiv überrascht von Legend of Grimrock und habe den Dungeon Crawler sehr genossen. Ich freue mich sehr, dass die Indie-Entwickler die großen Konzerne Lügen gestraft haben, weil das Genre überhaupt nicht tot ist. Wenn man keinen Millionen für Schauspieler zum Fenster rauswirft, sondern einfach ein gutes Spiel macht, verkauft sich das anscheinend sehr wohl. Wenn ich einen FIlm sehen will, gehe ich ins Kino. Will ich zocken, möchte ich auch mal mein Gehirn anstrengen. Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Teil.

Legend of Grimrock

Legend of Grimrock: Wenn sie zu viert kommen, ist Taktik angesagt!

Legend of Grimrock: Wenn sie zu viert kommen, ist Taktik angesagt!

Legend of Grimrock: Spiefigur erschaffen

Legend of Grimrock: Spiefigur erschaffen

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten