Battle Worlds: Kronos – rundenbasiertes Strategiespiel, das sehr gut aussieht (Battle Isle lebt!)

4 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Battle Worlds: Kronos Teaser 150x150Hier ist noch eine Kickstarter-Kampagne, die für einige Zocker interessant sein dürfte: Battle Worlds: Kronos. Wenn man sich das Ziel der Entwickler so durchliest, könnte man meinen, Battle Isle wird wieder zum Leben erweckt. Rundenbasierte Strategie, bei der Du Deine Züge clever planen musst.

Es wird 2 Einzelspieler-Kampagnen geben und auch Multiplayer. Letzteres ist interessant. Züge werden auf einem Server gespeichert und Du kannst dann Deinen nächsten Zug machen, wenn Du Zeit dafür hast – das wird sich auch im Browser erledigen lassen!

Was mit im Video gefällt, ist die Aussage: Nur weil jemand sagt, dass Spiele nicht mehr in sind, muss das nicht die Wahrheit sein. Dem Genre will man mit modernen Grafiken neues Leben einhauchen.

Das Spiel wird für Linux, Mac OS X und Window entwickelt.

Die Kampagne ist bereits finanziert und die 120.000 US-Dollar erreicht. 20 Tage sind noch Zeit, da ist also nch jede Menge Raum für Stretch Goals. Das erste ist bei 170.000 US-Dollar und fast erreicht. Dieses erweiterte Ziel bringt folgendes mit sich:

  • weitere Sprachen
  • OUYA-Unterstützung
  • Android-Unterstützung
  • iPad-Unterstützung

Wer auf so ein Spiel gewartet hat – nun ist die Gelegenheit. Das Spiel soll bereits im vierten Quartal 2013 auf den Markt kommen. Wer das Spiel gerne in Steam sehen möchte, kann auf Greenlight dafür stimmen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “Battle Worlds: Kronos – rundenbasiertes Strategiespiel, das sehr gut aussieht (Battle Isle lebt!)”

  1. ShalokShalom says:

    Mir kommen die Tränen - ich erinnere mich gerade an Advance Wars und die Sechsecke erinnern mich an die Siedler von Catan ^.^

  2. ShalokShalom says:

    Die von dir beschriebenen Features beziehen sich auf das 250 000er Stretch Goal - weisst du vielleicht etwas von einem Editor Modus (Level etc)?

  3. ShalokShalom says:

    Map Editor - A powerful editor to create your own maps and missions = YES :p 😉