Weitere Hardware-Unterstützung für Ubuntu Touch

26 März 2013 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Phone Teaser 150x150In der entsprechenden Mailing-Liste gibt es ein einem Status-Update bezüglich Ubuntu Touch. Unter anderem gibt es Bluetooth-Unterstützung für das Tablet Google Nexus 7. Für das Nexus 4 soll dies in den kommenden Wochen folgen.

Die Galerie-Applikation nennt sich nun gallery-app und die Telefon-Applikation phone-app. Es gibt natürlich auch viele Verbesserungen und Bugfixes.

Durch neue Ports lässt sich das Betriebssystem auf diesen Geräten einsetzen: LG Optimus L9, HP TouchPad und SGS III (Qualcomm TMO). Die komplette Kompatibilitäts-Liste von Ubuntu Touch, also auf welchen Geräten es wie gut funktionier, findest Du im Ubuntu Wiki.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Weitere Hardware-Unterstützung für Ubuntu Touch”

  1. RMTX99 sagt:

    Hi,

    kannst du ubuntu touch nicht mal auf deinem touchpad installieren ?

    Gruß RMTX99

Antworten