Slax 7.0.6 mit Kernel 3.8 und KDE 4.10.1

15 März 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Slax Logo 150x150Die auf Slackware basierende Live-CD Slax hat ein Update spendiert bekommen: Slax 7.0.6. In erster Linie ist nennenswert, dass der Linux-Kernel auf Version 3.8.2 und KDE auf 4.10.1 aktualisiert wurden.

Laut Aussage des Entwicklers war das Upgrade etwas schwieriger als erwartet. Er schiebt das auf eigenartige Änderungen der KDE-Entwickler, für die er einen Workaround finden musste, um gewohnte Funktionalitäten zu erhalten. Mozillas Firefox ist als Ausgabe 19.0.2 vorhanden.

Slax ist in dieser Ausgabe 3 MByte größer geworden – das liegt auch an neuer Software, die mit KDE SC kommt. In den nächsten Ausgaben möchte der Entwickler hier nachbessern, da einige Symbole und andre Dateien nicht zwingend notwendig sind. Die Abbilder für die deutsche Version sind nun inakzeptable 220 MByte groß ;) …

Slax 7: Desktop

Slax 7: Desktop

Slax 7: Module

Slax 7: Module

Du findest ISO-Abbilder in viele Sprachen auf der Download-Seite des Projekts. Hier sind Links für die deutsche Version: slax-German-7.0.6-i486.iso (220 MByte), slax-German-7.0.6-x86_64.iso (220 MByte), slax-German-7.0.6-i486.zip (für USB, 220 MByte), slax-German-7.0.6-x86_64.zip (für USB, 220 MByte)



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten