Shotwell 0.14 ist verfügbar: PPA für Ubuntu

19 März 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Shotwell Logo 150x150Es gibt eine neue Version der Foto-Management-Software Shotwell: 0.14. Die Entwickler haben diverse Verbesserungen implementiert. Das Importieren von RAW-Dateien wurder verbessert und es gibt neue Slideshow-Effekte. Weiterhin kann die Software für das Hochladen zu Facebook die Graph API nutzen und die Foto-Titel dienen als Bildunterschrift.

Das Importieren von Videos wurde ebenfalls überarbeitet und Anwender können die Seitenleiste von Shotwell verbergen lassen. Eine vollständige Liste mit allen Bugfixes findest Du in Yorbas Issue Tracker.

Shotwell 0.14 wird mit Ubuntu 13.04 “Raring Ringtail” per Standard ausgeliefert. Wer nicht so lange warten möchte, kann die Software via Launchpad installieren. Es gibt PPAs für Ubuntu 12.04 und 12.10.

  • sudo add-apt-repository ppa:yorba/ppa
  • sudo apt-get update
  • sudo apt-get install shotwell
Shotwell 0.14

Shotwell 0.14

Shotwell: Bilder hochladen

Shotwell: Bilder hochladen



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten