Ron Gilbert (The Cave, Monkey Island, Maniac Masion) verlässt Double Fine

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

The Cave Teaser 150x150Ron Gilbert, auch bekannt wegen Maniac Mansion und den ersten beiden Monkey-Island-Spielen, hat in seinem Blog bekannt gegeben, dass er Double Fine verlassen wird. Mit dieser Firma hat er zusammen kürzlich The Cave ausgegeben, das mir persönlich einen Riesenspaß macht. Das Spiel kam mit etwas Verspätung für Linux und ist via Steam verfügbar.

Spezielle Gründe dafür wurden nicht genannt. Nachdem The Cave fertig ist, sei es an der Zeit für ihn weiter zu ziehen und seinen nächsten Schritt zu planen. Es gäbe noch so viele Spiele, die noch nicht designt sind, meint er.

Er bedankt sich bei Double Fine für die harte Arbeit an The Cave. In den nächsten Wochen will er einen Blick hinter die Kulissen auf seinem Blog zur Verfügung stellen, was so während der Entwicklung von The Cave alles passiert ist.

In seinem letzten Blog-Eintrag gibt es außerdem eine komplette Karte von The Cave.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.