PiUi: Das Raspberry Pi mit dem Smartphone dirigieren

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Raspberry Pi Teaser 150x150Mit PiUi kannst Du Deinem Raspberry Pi ein Mobile Phone Interface spendieren. Das ist vor allen Dingen dann nützlich, wenn der Einsatz einer Tastatur oder Maus unpraktisch ist. Durch PiUi fungiert der Winzling wie ein drahtloser Access Point und das Anflanschen des Smartphones ist einfach.

Damit könnte man das Raspberry Pi tatsächlich komfortabel einsetzen, um gewisse Dinge damit zu kontrollieren. Du brauchst keinen Touchscreen oder andere Peripherie-Geräte anschließen, um dem Pi Befehle zu erteilen. Denkbar sind somit Schalter steuern, auf Knopfdruck die Kamera auslösen und was weiß ich noch alles.

Der gesamte Code inklusive der Dokumentation dafür liegt auf GitHub. Im Blog des Entwicklers gibt es dazu noch weitere Informationen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.