GIMP Magazine #3 ist ausgegeben

6 März 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Gimp Logo 150x150Diese Ausgabe des GIMP Magazine konzentriert sich ganz auf die Fotografie. Version Nummer 3 beinhaltet fast 90 Seiten und behandelt Bewegungs-Fotografie, HDR und eine detaillierte Übersicht des G’MIC Plugins. Wobei die HDR-Sektion mehr ein Interview mit dem Fotografen ist und kein Workshop – schade eigentlich. Außerdem gibt es einen langen Vergleich zwischen GIMP 2.8 und Adobe Photoshop CS5.5.

Wer gerne mit Fotos spielt, GIMP nicht abgeneigt ist und der Englischen Sprache mächtig, sollte sich diese Ausgabe auf jeden Fall zu Gemüte führen.

Es gibt eine weitere Neuerung, den Directory Cut auf YouTube mit Kommentaren über das Magazin.

Das Magazin kannst Du als PDF herunterladen oder online auf Issuu ansehen. Das Magazin kostet nichts. Wer die Macher unterstützen möchte, kann aber eine gedruckte Ausgabe für 23 US-Dollar beziehen. Es gibt das Werk auch für IPad und kostet 5 US-Dollar. Spenden via PayPal werden ebenfalls gerne angenommen



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten