Counter-Strike: Condition Zero (CS:CZ) nun offiziell für Linux verfügbar

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Steam Logo 150x150Valve hat verkündet, dass Counter-Strike: Condition Zero (CS:CZ) nun offiziell für Linux zur Verfügung steht. Es ist der fünfte Valve-Titel, den es für Linux gibt. Mit der Ausgabe dieses Spiel stehen nun insgesamt 80 Titel für Linux via Steam bereit.

Der Spiele-Distributor macht außerdem bekannt, dass es in den kommenden Wochen und Monaten noch weitere Spiele für Linux geben wird. In der letzten Untersuchung ist Linux bereits auf über 2 Prozent der Steam-Anwender geklettert. So kurz nach Ausgabe des Clients ist das doch beachtlich. Spannend wird, wann Linux Mac OS X in der Hierarchie ablöst. Dass es so kommen wird, bin ich mir sicher. Spätestens dann, wenn die Steam Box da ist.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Counter-Strike: Condition Zero (CS:CZ) nun offiziell für Linux verfügbar”

  1. Valentin says:

    Dieses Lionux muss ich mir mal ansehen, muss ja ein tolles Betriebssystem sein :-).

    • jdo says:

      Ja, ist ganz was Besonderes ... das ist ein Windows mit Hurd und einem Android-Dsiplay-Manager ... 🙂