Civitas: DRM-freies SimCity

12 März 2013 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Civitas Teaser 150x150Update: Es wird gemunkelt, dass es sich hier um Scam handeln könnte: http://www.reddit.com/r/Games/comments/19wbpt/is_civitas_a_scam_to_cash_in_on_simcitys_angry/ (Danke für den Link!)

Auf Kickstarter wird gerade Geld für ein Spiel mit Namen Civitas gesammelt. Es handelt sich hier um ein offenes, von einer Community entwickeltes SimCity-ähnliches Spiel. Allerdings wird es DRM-frei sein. Laut Angaben der Entwickler kannst Du nicht nur das Land formen und Gebäude bauen, sondern musst auch Dein Volk richtig managen. Civitas ist für Einzelspieler oder lässt sich auch online zocken.

Die Entwickler machen vor allen Dingen auf das Terraforming aufmerksam, das weiter gehen soll, als man das bisher von anderen Simulationen kennt. Man kann nicht nur Land einebnen und neue Bäume pflanzen, sondern das Land wirklich formen – von Küstenstreifen über Flüssen und Berge und so weiter. Somit kannst Du die perfekte Ausgangslage für Deine ideale Stadt erstellen.

Die Entwickler haben noch 20 Tage Zeit und schon 82.000 US-Dollar gesammelt. Das Ziel ist 250.000 US-Dollar. Wer mit einsteigen möchte, kann das via Kickstarter tun. Ab 15 US-Dollar gibt es eine digitale Kopie des Spiels.

Civitas: Terraforming (Quelle: kickstarter.com)

Civitas: Terraforming (Quelle: kickstarter.com)

Mit den Entwicklern der OUYA ist man in Kontakt und man wird versuchen, das Spiel auch auf die Android-Spielekonsole zu bringen. Versprechen will man aber nichts. Für die Wii-U sieht es duster aus, da es laut Aussage der Entwickler nahezu unmöglich ist, eine Lizenz von Nintendo zu bekommen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Civitas: DRM-freies SimCity”

  1. m3adow sagt:

    Dieses Projekt ist mit ziemlicher Sicherheit ein Betrug oder zumindest übertrieben. Mehr dazu auf Reddit: http://www.reddit.com/r/Games/comments/19wbpt/is_civitas_a_scam_to_cash_in_on_simcitys_angry/

Antworten