Android auf Intel-Architektur: android-4.2.2_r1-ia0 ist ausgegeben

12 März 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Android-IA 150x150Es gibt eine neue Version von „Android On Intel Architecture“, die gestern zur Verfügung gestellt wurde: android-4.2.2_r1-ia0

Die Herausgeber weisen darauf hin, dass es sich hier um eine Entwickler-Version in einer Pre-Alpha-Qualität handelt. Diese ist fehlerhaft und nicht wirklich optimiert. Allerdings bringt die aktuelle Android-IA-Version einige nette Neuerungen und Änderungen mit sich.:

  • UEFI Boot (starten von Legacy BIOS ist nicht mehr länger unterstützt)
  • Android 4.2.2
  • Linux-Kernel 3.8.0
  • Interaktiver Installer, kann auch Dual-Boot mit Windows 8
  • Gummiboot Bootloader, SYSLINUX wird nicht mehr länger unterstützt
  • Mesa basierend auf freedesktop upstream
  • Unterzeichnete Kernel-Module
  • Einheitlicher Installer für alle Geräte, außer Samsung xe700t – dafür gibt es ein Extra-Paket

Bluetooth funktioniert laut eigenen Angaben auf gar keinem Gerät. Installations-Tipps und Hinweise gibt es in der offiziellen Ankündigung. Dort findest Du auch die entsprechenden Download-Links für Android-IA.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten