Wasteland 2: Erstes Gameplay-Video ist da!

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wasteland 2 Teaser 150x150Wie von inXile versprochen, gibt es ein erstes Gameplay-Video von Wasteland 2 zu bewundern. Das Rollenspiel in einer postapokalytischen Zeit und Nachfolger des legendären Wasteland wird bekanntlich für Linux, Windows und Mac OS X erscheinen und wurde sehr erfolgreich über Kickstarter finanziert.

Das Video ist genau nach meinem Geschmack, muss ich sagen. Ich freue mich riesig auf das Spiel.

Bezüglich des Video erinnert inXile daran, dass man gerade erst die Halbzeit erreicht hat. Somit ist im Video noch nicht alles zu sehen, was die finale Version des RPGs mit sich bringen wird.

Das Demo zeigt auf jeden Fall schon den taktischen, rundenbasierten Kampf, behandelt Aktions-Punkte und zeigt die Größenverhältnisse zwischen Spielfiguren und Gegnern auf.

Das Dumme an diesen Kickstarter-Geschichten ist, dass man sich sehr in Geduld üben muss. Aber so langsam nehmen einige der Projekte Formen an, zu denen ich beigesteuert habe. Die Entwickler von Shadowrun Returns haben kürzlich erst Concept Art vorgestellt.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Wasteland 2: Erstes Gameplay-Video ist da!”

  1. Michael says:

    Das sieht für ein erstes Gameplay-Video verdammt gut aus. Ich habe diese Spiele im Stil von Fallout 1 und 2 sehr geliebt, und das Spiel steht bei mir jetzt auch auf dem Zettel.