Warning: Your steam package is out of date – die Lösung für das angeblich veraltete Paket

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Steam Logo 150x150Nun ist Steam für Linux veröffentlicht und ich habe die neueste Version auch installiert. Dennoch meckert mein System (Linux Mint 14 – Anwender von Ubuntu haben ähnliche Probleme) weiterhin, dass mein Steam-Paket nicht auf dem aktuellen Stand sei. Normalerweise klicke ich auf OK und Steam läuft. Ich habe dem bisher nicht viel Beachtung geschenkt, da ich von einem Beta-Problemchen ausging. Nun nervte mich die Sache aber doch und ich habe mal im Internet gekruscht.

Steam-Paket: veraltet ?!?!

Steam-Paket: veraltet ?!?!

Das Problem war nicht, dass der Steam-Client selbst veraltet war, sondern die Start-Datei /usr/bin/steam. Somit habe ich die neueste deb-Datei heruntergeladen und diese installiert. Nun hat sich Steam auch in die Liste meiner Repositories geschrieben und zeigt sich mit der aktuellen Version in Synaptic. Falls jemand ähnliche Probleme hat …

Steam im Software-Manager

Steam im Software-Manager




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.