Towns V10 ist veröffentlicht

14 Februar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Towns Teaser 150x150Towns ist ein nettes Spiel, bei dem man sich um ein Volk kümmern muss. Ich hatte über eine frühe Version des Spiels schon einmal geschrieben – es hat einen gewissen Suchtfaktor und der Klötzchen-Stil stört mich überhaupt nicht. Ich würde es in die Kategorie Echtzeitstrategie einstufen.

In der neuesten Version kannst Du Flüssigkeiten besser kontrollieren, beziehungsweise Wasser blockieren. Bei Vorgänger-Ausgaben konnte es fatal sein, falsch zu graben. Da konnte es schon mal ein ganzes Stockwerk fluten. Nun besteht die Möglichkeit, Wasser zu blockieren. Damit lassen sich nun solch beeindruckende Aquädukte bauen.

Towns: Aquädukt (Quelle: desura.com)

Towns: Aquädukt (Quelle: desura.com)

Ebenfalls ist eine neue Karte vorhanden: Mountains. Es gibt neue Vegetation wie zum Beispiel Bambus und Zucker. Ebenso hat man den Bewohnern neue Hüte spendiert und es gibt neue Wände.

Das Spiel gibt es für 11,99 Euro für Linux, Mac OS X und Windows auf Desura. Du musst nicht die Katze im Sack kaufen, sondern kannst Dir auch eine Demo-Version herunterladen (zirka 15 MByte).

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten