Nur für Linux: Pre-Alpha-Version von Questverse

20 Februar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Questverse Teaser 150x150Questverse wird ein Comedy-Anime-Sci-Fi-RGP, das von den Stift-und-Papier-Rollenspielen abgeleitet ist. Es wird von einer einzelnen Person mit Hilfe der Blender Game Engine entwickelt. Als unterstützte Plattformen sind Linux, Windows und Mac OS X (Priorität in dieser Reihenfolge) angestrebt. Eventuell wird es auch eine Android-Ausgabe geben.

Ab sofort gibt es eine erste Demo-Version, die nur für Linux zur Verfügung steht. Der Entwickler weist darauf hin, dass sich die Software trotz Demo in einem Pre-Alpha-Stadium befindet. Man darf also mit Fehlern und nicht fertigen Inhalten rechnen. Im Ordner docs gibt es noch ein Handbuch, das sich Interessierte durchlesen sollten. Bei indiedb.com kannst Du Dir die Alpha-Version holen.

Es scheint Mode zu werden, sehr frühe Alpha-Ausgaben bereitzustellen. Death Inc. ist auch diesen Weg gegangen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten