Hintergrundbild-Wettbewerb für Ubuntu 13.04: Mein Bild wird noch berühmt (vielleicht) :)

16 Februar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Walhai

Walhai

Derzeit läuft ja der Hintergrundbild-Wettbewerb für Ubuntu 13.04 “Raring Ringtail”. Ich habe meinen Walhai eingereicht und zumindest den Leuten bei omgubuntu.co.uk scheint es zu gefallen. Zumindest ist es da als persönlicher Favorit aufgenommen (was noch nicht heißt, dass es in Raring aufgenommen wird). Die anderen erwählten Bilder sind allerdings auch wunderschön und man muss omgubuntu.co.uk hier wirklich guten Geschmack attestieren. Die alte Schreibmaschine und die Sternenspuren finde ich echt richtig Klasse. Wer gute Bilder zu Haus hat, kann immer noch teilnehmen. Der Wettbewerb läuft bis zum 8. März.

Das ehrt einen natürlich schon. Sollte eine Aufnahme gelingen, wäre es das zweite Bild von mir in einer Linux-Distribution. Eine Unterwasser-Schildkröte hat es geschafft, in Mageia 2 Einzug zu halten.

Auch bei opensuse-lernen.de ist der große Fisch auf der Startseite zu sehen.

Der Walhai bei opensuse-lernen.de

Der Walhai bei opensuse-lernen.de

Ich bin gerade ein bisschen stolz auf das Bild :) … Dabei war die Begegnung mit dem sanften Riesen ein totales Glück. Wir sind zu diesem Tauchplatz gefahren, um Weißspitzen-Hochseehaie (Carcharhinus longimanus) zu sehen und hatten da unser Glück mit 3 Exemplaren eigentlich schon ausgereizt. Bei den 3 Minuten Sicherheits-Stopp schreit mich plötzlich meine Bekannte unter Wasser mit riesigen Augen an und fuchtelt wie wild Richtung hinter mir. Ich drehe mich um und da kam der Baby-Walhai (nur 5 Meter *g*) aus der Tiefe und ist so zirka 5 Minuten bei uns geblieben. Die Kamera-Blitze war eigentlich schon für den Ausstieg “zusammengefaltet” – ich glaube ich habe das Gerät noch nie so schnell wieder einsatzfähig gemacht.

Wer nicht auf Ubuntu 13.04 warten möchte, findet das Wallpaper / Hintergrundbild auch in meiner persönlichen Galerie – selbstverständlich ohne Wasserzeichen und für den persönlichen Gebrauch komplett frei (auch für alles, was mit freier Software und Open-Source zu tun hat – im Zweifelsfall einfach fragen). Wer es kommerziell nutzen möchte, kann das Bild via Shutterstock beziehen.

Weißspitzenhochseehai

Weißspitzenhochseehai

Walhai - ein bisschen mit den Farben gespielt

Walhai – ein bisschen mit den Farben gespielt

Weißspitzen Hochseehai

Weißspitzen Hochseehai



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten