„Freunde und Familie“-Version von Bodhi Linux

27 Februar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Bodhi Linux Logo 150x150Jeff Hoogland hat ein weiteres Abbild von Bodhi Linux zur Verfügung gestellt, das er „Freunde und Familie“-Ausgabe nennt. Diese Version verwendet er in der Regel auf Rechnern, bei der er nach einer Installation nicht die Software nachinstallieren möchte, die die meisten Anwender so brauchen – manchmal hat er einfach keine Zeit dafür. Es ist bereits alles auf dem Abbild vorhanden.

Da diese Version sowieso schon vorhanden ist, möchte er auch anderen Zugriff darauf geben. Dieser Abkömmling beinhaltet auch Multimedia-Codecs, Java, Flash und so weiter und so fort.

Für Freunde und Familie (Quelle: jeffhoogland.blogspot.com)

Für Freunde und Familie (Quelle: jeffhoogland.blogspot.com)

Diesen Fat Stack kannst Du bei sourceforge.net herunterladen. Es handelt sich hier um keine Besonderheit, sondern um ein ganz normales Bodhi Linux mit weiterer Software nachinstalliert. Es wird auch nur eine 32-Bit-Version geben und Hoogland wird dafür laut eigener Aussage auch keine 64-Bit-Ausgabe ausgeben.

Weiterhin hat dieses Abbild keinen Einfluss auf die anderen Bodhi-Versionen. Diese sollen weiterhin eher klein gehalten sein und dem Anwender die Möglichkeit geben, benötigte Software und Plaugins selbst zu installieren.

[album id=278 template=extend]

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten