Alpha SDK verfügbar: Jollas Sailfish Linux OS

27 Februar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Sailfish Teaser 150x150Das Projekt ist genau genommen ein Fork von MeeGo und nun gibt es ein erstes Alpha SDK von Sailfish, dem mobilen Linux-Betriebssystem von Jolla.

Das SDK ist derzeit für Linux 32- und 64-Bit vorhanden. Anwender von Windows und Mac OS X müssen sich laut Projektseite noch ein wenig gedulden. Aber so ist das nun mal – die wichtigen Dinge werden immer zuerst beachtet, dann kommen halt die (zukünftigen) Außenseiter … ;) *Flamewar on*Die Projektseite ist sehr übersichtlich und es gibt auch eine Anleitung, wie man seine erste App selbst zusammenbasteln kann. Verwirrt bin ich schon ein bisschen, aber auch erleichtert, dass diese nicht “Hello world!” heißt.

Sailfish: Alpha SDK verfügbar

Sailfish: Alpha SDK verfügbar



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten