Wine 1.5.22 mit Unterrstützung für ARM64-Plattformen

19 Januar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wine Logo 150x150Auch wenn 64-Bit-ARM-Hardware erst in der Zukunft eine größere Rolle spielen wird, ist es schön zu wissen, dass die Wine-Entwickler die Plattform unterstützen. Weiterhin gibt es eine aktualisierte Ausgabe der Gecko Engine und anfängliche Unterstützung für den Mac-Grafiktreiber.

Weiterhin haben die Entwickler insgesamt 50 Bugs ausgebessert. Den Quellcode gibt es wie immer bei sourceforge.net oder ibiblio.org. Installations-Hinweise und Binärpakete für Ubuntu, Debian, Fedora, CentOS, Red Hat, openSUSE, Mandriva, Slackware, FreeBSD und PC-BSD findest Du im Download-Bereich des Projekts.

Einfacher ist eine Installation allerdings über PlayOnLinux oder PlayOnMac. Mit diesem Wrapper kannst verschiedene Wine-Versionen auf dem System verwenden und verwalten. Außerdem ist es möglich, eine ganze Reihe an Windows-Programmen und -Spielen mit wenigen Klicks zu installieren.

Wine 1.5.22 mit PlayOnLinux

Wine 1.5.22 mit PlayOnLinux

PlayOnLinux: Installer-Menü

PlayOnLinux: Installer-Menü

 



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten