Ubuntu 13.04 nun doch mit Wayland-Unterstützung in GTK+

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wayland Logo 150x150Bis vor kurzem hat es geheißen, dass es keine GTK+-Unterstützung für Wayland unter Ubuntu geben wird. Ein Fehler hatte Sorgenfalten ausgelöst und wurde mit “beheben wir nicht” von Canonical markiert. Wer Wayland haben will, wurde auf das PPA-Archiv verwiesen.

Nun hat sich das Blatt anscheinend gewendet und Ubuntu 13.04 wird doch offizielle Wayland-Unterstützung erhalten. Wie Debian- und Ubuntu-Entwickler Iain Lane schreibt, hängt Cogl (Clutter OpenGL) von libegl1-mesa in 1.12.0-1 ab. Das ist auch Voraussetzung für Wayland und es gibt keinen Grund mehr, Wayland nicht zu unterstützen. Lane gibt grünes Licht für das aktivieren des Wayland-Backend.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.