Sinnlos aber schön: The Quite Rubbish Clock

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Raspberry Pi Teaser 150x150Ein Bastler hat sich aus einem billigen LCD-Display und einem Raspberry Pi eine Uhr gebaut, die man nur mit einem QR-Lesegerät benutzen kann. Also das Display zeigt die Uhrzeit im QR-Code an.

Wie das Ganze funktioniert und welche Komponenten man dafür braucht, beschreibt er in seinem Blog. Er macht auch klar, dass man hier mit den Innereien des Gerätes spielt. Somit sollte man Vorsicht walten lassen und den Mini-Computer ausgeschalten haben. Anti-Statik-Vorsichtsmaßnahmen schaden auch nicht.

Das Ergebnis ist eine eher sinnlose Uhr …

Ok, ganz so sinnlos, wie es auf den ersten Blick aussieht ist The Quite Rubbish Clock dann doch nicht. Sobald man das am Laufen hat, kann man den Code natürlich so anpassen, dass alles mögliche auf dem LCD-Display angezeigt wird.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.