Robin Hood: The Legend of Sherwood – Preisnachlass bei Desura

24 Januar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Robin Hood: Legend of Sherwood Teaser 150x150Das Spiel Robin Hood: Legend of Sherwood kenne ich noch aus den Zeiten, als ich noch viel Windows zum Zocken benutzte. Ich habe das Original sogar noch im Schrank stehen. Das Spiel ist alles andere als frisch – es kam 2002 heraus. Es handelt sich hier um ein Echtzeitstrategiespiel, bei dem es in erster Linie darum geht, nicht gesehen zu werden. Entdecken Dich die Schergen des Sherrifs dennoch, musst Du Dir Deinen Weg eben freiprügeln.

Bei jeder Mission hast Du andere Kollegen dabei, die verschiedene Fähigkeiten haben. Bruder Tuck kann zum Beispiel Wespennester werfen und damit die Wachen eine Weile ablenken. Robin Hood kann Wachen fesseln, dann sind sie erst mal lahm gelegt – außer sie werden von anderen Wachen gefunden.

Das Spiel wurde schon vor längerer Zeit auf Linux portiert. Allerdings war der Preis bisher alles andere als attraktiv und seine Windows-Kopie konnte man meines Wissens auch nicht gegen einen Lizenzschlüssel für Linux eintauschen, das der Port von Runesoft realisiert wurde – also einer anderen Firma als der Originalhersteller Spellbound Studios.

Das Alter tut dem Charme des Spiels keinen Abbruch. Gut, die immer wieder gleichen Zwischenszenen, nur mit schwierigeren Gegnern sind teilweise etwas nervig, aber sonst habe ich Robin Hood: Legend of Sherwood echt gerne gezockt. Insgesamt gibt es über 30 nicht lineare Missionen (die manchmal aber etwas sehr ähnlich sind).

Nun ist der Preis endlich endlich auf ein normales Niveau gesunken und lässt sich bei Desura für 8,99 Euro erwerben. Interessierte wird leider keine Demo-Version zur Verfügung gestellt.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten