Mehr Späße mit Raspberry Pi: Raspbian Chameleon Remix

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Raspberry Pi Teaser 150x150Das kleiner Computerchen, Raspberry Pi, ist ein Phänomen … dem Einfallsreichtum der Leute scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Schillernde Pi-Konstruktionen bisher finde ich die eigene Mini-Brauerei (BrewPi), die Scan-to-Mail-Lösung und aus einem alten Scanner eine Fokus-Stacking-Maschine zu basteln.

Nun lässt eine Entwickler die guten alten Zeiten wieder auferstehen und zwar alle auf einmal – mit Raspbian Chameloen Remix. Er hat ganz einfach die alten Emulatoren in Raspbian eingepflegt und so wird aus dem Mini-Rechner ein Emulator für Spectrum, MAME, Oric-1, Atari 2600, Apple II, C64, ZX81 und so weiter und so fort. Auf seiner Webseite beschreibt er auch, wie man ganz einfach weitere Emulatoren hinzufügen kann. Weiterhin gibt es dort eine Möglichkeit das ISO-Abbild des Chameleon Remix via BitTorrent herunterzuladen: chameleon.img.bz2.torrent




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.