Jailbreak-Tool für Windows RT veröffentlicht

11 Januar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Neues Microsoft-Logo 150x150Kürzlich wurde eine sehr clevere Methode entdeckt, wie sich nicht signierter Code auf Windows RT (Betriebssystem auf dem Surface Tablet zum Beispiel) abspielen lässt. Nun hat sich daraus in kürzester Zeit ein komplettes Tool entwickelt. Verantwortlich dafür ist XDA-Entwickler-Mitglied Netham45.

Download und genaue Hinweise gibt es in diesem XDA post. Die Schritte sehen wirklich einfach aus.

Das RT-Gerät starten und anmelden, danach zirka eine Minute warten. Nun die Datei runExploit.bat laufen lassen und die Software machen lassen. Das dauert ungefähr 20 Sekunden. Lautstärkenregler nach unten drücken und warten, bis runExploit.bat fertig ist. Das ist schon alles. Bei solchen Hacks gilt natürlich immer: Alles auf eigene Gefahr!

Nach einem Neustart ist der Exploit aber wieder hinfällig und man muss die Prozedur von vorne ausführen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten