Großes Update beim postapokalyptischen Spiel NEO Scavenger

23 Januar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

NEO Scavenger Teaser 150x150Bei NEO Scavenger geht es darum, wie lange Du nach der Apokalypse überleben kannst. Ich hatte das Spiel mal kurz angetestet und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ist es ganz witzig. Hier ist nichts hektisch und alles ist rundenbasierend. Man kann seine nächsten Schritte gut überlegen und das solltest Du auch gut tun – sonst ist es schnell vorbei.

Du wachst in einem verlassenen Gebäude auf und hast keine Ahnung, wer Du eigentlich bist. Du musst bei NEO Scavenger so lange überleben, bis Du Deine Identität herausgefunden hast. Hunger, Durst, Kälte und so weiter machen Dir auf Deiner Reise zu schaffen. Deswegen solltest Du die Startfähigkeiten weise auswählen.

NEO Scavenger: Nachthemd-Man!

NEO Scavenger: Nachthemd-Man!

Der Entwickler hat dem Spiel eine große neue Stadt mit Namen Detroit Mega City spendiert. In der Stadt gibt es unter anderem ein Restaurant, das Dir Essen verkauft. Auch ein Krankenhaus ist verfügbar, indem Du Dich untersuchen und heilen lassen kannst. Sogar die Augen kann man sich durch bionische ersetzen lassen.

Das Schöne an der Sache ist, dass man NEO Scavenger als Demo-Version via Desura anspielen kann. Du musst dazu nicht einmal Desura installieren. Klick einfach auf Demo und dann auf Standalone Downloads. Die Demo-Version enthält fast alle Funktionen, allerdings kannst Du nicht speichern. Die Karte ist ebenfalls beschränkt. NEO Scavenger befindet sich in einer Beta-Phase. Wer das Spiel kauft, unterstützt die Entwicklung. Es wird für Linux, Mac OS X und Windows entwickelt.

Das Spiel ist nun sicher kein Wasteland 2, aber ich mag das Genre und es muss ja nicht immer so hektisch sein 🙂

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten